WZ RSS Kreis Viersen

WZ RSS Kreis Viersen
  1. Fasziniert von Quadraten
    Kempen. Viele konstruktive Überlegungen, die Barbara Herrmann-Lange auch schon mal den Schlaf rauben können, stecken in ihren Quadraten. „Quadrate, vor allem veränderbare Quadrate sind mein Thema,“ gesteht die Künstlerin.
  2. Beim "Stadtradeln" Kilometer zählen
    Kreis Viersen. Wenn Wettermann Sven Plöger doch schon eine Sonnenschein-Prognose für Juni geben könnte. Wenn die Gangschaltung nicht so haken würde. Wenn ich einen größeren Korb am Lenker hätte, um auch größere Einkäufe mit dem Rad erledigen zu können. Wenn, wenn, wenn. . . Schluss damit!
  3. Staugefahr: Hier wird die A3 am langen Wochenende gesperrt
    Gelsenkirchen. Bauarbeiten auf der A3 sorgen am langen Wochenende für viele Staus und lange Wartezeiten. Ab Mittwochabend um 22 Uhr wird die Autobahn in Richtung Köln bis Montag (29.5.2017) an zwei Stellen voll gesperrt.
  4. Kampagne "Ighid": Hundekot kommt öfter in die Tüte
    Tönisvorst. Ist es Ihnen aufgefallen? Die Zahl der „Tretminen“ auf den Wegen und Bürgersteigen von Tönisvorst ist zurückgegangen. Dafür landen in den Abfalleimern der Apfelstadt deutlich mehr gefüllte Plastikbeutel, in denen sich die stinkenden Hinterlassenschaften von Hunden befinden.
  5. Wie sicher sind Planwagenfahrten?
    Kreis Viersen. Ausgelassene Stimmung, ein geselliger Nachmittag unter Freunden und je nach Anlass eine nicht unerhebliche Menge Alkohol – Planwagenfahrten sind am ganzen Niederrhein beliebt. Doch sie bergen auch Gefahren.
  6. Polizei sucht flüchtigen Exhibitionisten
    Niederkrüchten. Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Exhibitionisten. Der unbekannte Mann hat sich am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr als Badegast am Dahmensee drei Mädchen in schamverletzender Weise gezeigt. Der Mann onanierte auf provokante Art vor den 16 und 18 Jahre alten Mädchen.
  7. Modellflieger fürchten um ihren Landeplatz
    Kreis Viersen. Seit der Erörterung des Regionalplanentwurfs in der vergangenen Woche steht fest: Der Flugplatz des Luftsportvereins (LSV) Brüggen-Schwalmtal wird mit einem Schutzradius aus der Fläche herausgenommen, die die Bezirksregierung für Windenergie vorgesehen hat.
  8. Neue Bestellmöglichkeit in Buchhandlungen
    Viersen. Man kennt das. Die Freundin erzählt von diesem spannenden Buch, das man unbedingt lesen muss. Nur – wie hieß noch mal der Autor? Oder aber der Sohn kommt von der Schule nach Hause und erklärt, für den Biologieunterricht brauche er das neueste Lehrbuch. Aber: Wie war noch mal die ISBN?

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583