Kempen | RP ONLINE

Aktuelle Nachrichten
  1. Lokalsport - Lösbare Aufgaben für die drei Teams an der Sonne
    Fußball: Duell der Kellerkinder am Appellweg, Oedt vor hoher Auswärtshürde, Viktoria kann sich oben einnisten.
  2. Stadt Kempen - Planung für Verwaltungsgebäude läuft
    Für die drei geplanten Bürogebäude, die die Stadt Kempen als Teilstandort des Rathauses ankaufen wird, laufen die Vorarbeiten auf Hochtouren. Eine interne Arbeitsgruppe legt gemeinsam mit dem Projektentwickler Details fest.
  3. Gemeinde Grefrath - Kreuzung in Mülhausen endgültig verengt
    Das Provisorium an der Ecke Hauptstraße / Grefrather Straße hat ausgedient.
  4. Stadt Kempen - Bergdorf feiert Schützenfest mit dem Königshaus von Klaus Rögels
    Nach langer fünfjähriger Pause feiert vom morgigen Freitag, 25. August, bis Freitag, 1. September, im Bergdorf die St.-Antonius-Isidorus-Schützenbruderschaft wieder ein großes Schützenfest mit König Klaus Rögels an der Spitze und seinen Ministern Frank Iven und Wolfgang Bittlinsky.
  5. Gemeinde Grefrath - 82-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
    Ein 82-Jähriger wurde bei einem Unfall am frühen Dienstagabend leicht verletzt. Die Unfallverursacherin entfernte sich laut Polizeibericht vom Unfallort, nachdem sie das Opfer versorgt hatte. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Bergweg in Oedt unterwegs und bog am Ende des Weges nach rechts auf die Johann-Girmes-Straße in Richtung Mühlhausen ab.
  6. Stadt Kempen - Geldinstitut für die "Neue Stadt"
    Vor 50 Jahren wurde im Kempener Hagelkreuz eine Filiale der damaligen Kreisssparkasse eröffnet. Das Wohnquartier war damals erst im Aufbau. Zum Jubiläum erinnert jetzt eine Ausstellung an die Anfänge der Bank und des Viertels.
  7. Gemeinde Grefrath - Unfallflucht ist keinesfalls ein Kavaliersdelikt
    Bereits am Dienstag, 15. August, wurde eine 15-jährige bei einem Unfall leicht verletzt. Die Schülerin fuhr, wie die Polizei gestern mitteilte, gegen 15.30 Uhr mit ihrem Rad auf der Kempener Straße von Mülhausen in Richtung Kempen. Dazu benutzte sie vorschriftsgmäß den Radweg.
  8. Veranstaltungs-Tipp - Straßenmaler aus aller Welt in Geldern
    30.000 Stück Kreide hält die Stadt Geldern bereit, um sie am Wochenende aufs Pflaster reiben zu lassen. Der Straßenmaler- und Straßenmusikwettbewerb steht an.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583