Kempen | RP ONLINE

Aktuelle Nachrichten
  1. Stadt Kempen - Auch Mühle und Rathaus sind Themen im Ausschuss
    Bevor es in die Sitzung im Rathaus ging, erkundeten die Mitglieder des Denkmalausschusses die Kempener Mühle. Denn nach Sturmschäden müssen die Flügel der Mühle saniert werden. Als Teil der Kempener Stadtmauer ist die Mühle fester Bestandteil im Kempener Stadtbild.
  2. Stadt Kempen - Hilfe für Kinder in akuten Krisen
    Aus der ehemaligen Drogenfachklinik im Außenbereich von St. Hubert ist eine Einrichtung für Jugendliche geworden. Gestern wurde sie offiziell eröffnet. In dem großen Gebäude sind drei Gruppen untergebracht.
  3. Stadt Kempen - Viele wollen beim Kempener "Frühjahrsputz" mithelfen
    Gestern war offiziell Anmeldeschluss fürs Großreinemachen. Nachzügler können bis Dienstag ihre Anmeldung an die RP schicken.
  4. Stadt Kempen - Achtung, Radarkontrollen
    / grefrath (RP) Auf den Straßen des Kreises Viersen misst das Kreisordnungsamt von Montag, 26. Februar bis Samstag, 3. März, die Geschwindigkeit. Geblitzt wird in Tempo-Zonen mit 30, 50 und 70 Stundenkilometern. Montag und Mittwoch ist der Radarwagen unterwegs in Tönisvorst, Kempen, Schwalmtal, Niederkrüchten und Brüggen.
  5. Gemeinde Grefrath - Schüler berichten über ihr Praktikum
    Einige Liebfrauenschüler haben bereits ihren Traumberuf entdeckt. Sie haben aber auch gemerkt, was da so nach der Schule auf sie zukommt. Andere Jugendliche wissen jetzt, was sie nicht werden möchten.
  6. Stadt Kempen - Initiative "Haus der Sonne" hilft Kindern in Kamerun
    Die Initiative "Haus der Sonne", die Kindern und Jugendlichen in einem Kameruner Dorf nachhaltige Hilfe bietet, möchte sich den Kempenern vorstellen. Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 1. März, 19 Uhr, im Gemeindezentrum der Thomaskirche, Wachtendonker Straße 4, statt.
  7. Stadt Kempen - Volksbank Krefeld reißt Rekordmarke
    Erstmals in ihrer Geschichte erzielte die Genossenschaftsbank beim Kundenvolumen mehr als vier Milliarden Euro. Genau waren es 4,057 Milliarden Euro. Auch fürs Kreditgeschäft meldet das Geldinstitut einen Höchststand.
  8. Gemeinde Grefrath - 80 neue Plätze in den Grefrather Kindergärten
    Durch die Neubaugebiete könnte der Bedarf sogar noch weiter ansteigen.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583